Künstlergespräch mit Gerhard Jaschke
Hermann Nitsch im Gespräch mit seinem langjährigen Wegbegleiter Gerhard Jaschke über das Werk und gemeinsame Erlebnisse.
Gerhard Jaschke ist Autor, im Vorstand der "Grazer Autorinnen Autorenversammlung", Herausgeber der Literaturzeitschrift "Freibord" und langjähriger Freund und Wegbegleiter von Hermann Nitsch. Jaschke publizierte in den 1980er- und 1990er-Jahren mehrere Bücher über und von Hermann Nitsch und beschäftigte sich in zahlreichen Texten mit dessen Gesamtkunstwerk. Im Rahmen des Künstlergespräches refliektieren und diskutieren Jaschke und Nitsch über das Werk des Künstlers und die gemeinsamen Erlebnisse im Zuge ihrer Zusammenarbeit.
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Ausstellung "NITSCH - Das druckgrafische Werk" statt.
Eintritt frei.
Um Anmeldung zur Veranstaltung wird gebeten: veranstaltungen@nitschmuseum.at
Bustransfer Wien - Mistelbach - Wien
Tickets: Ein Unkostenbeitrag von 6 EURO ist im Vorfeld zu überweisen. Anmeldung zum Bustransfer bis 13. November 2017 an veranstaltungen@nitschmuseum.at
0 Einträge Eintrag